Schlechtere Sound Qualität durch 3 Meter USB 3.0 Verlängerungskabel?

1 Antwort

Je mehr Stecker drann sind, über mehr muss auch der Strom/Datenübertragung fließen. Kennt man ja wie bei den 3,5mm Klinkenanschlüssen. Je mehr Kabel man zusammensteckt, desto schlechter wird die Soundqualität. Da du aber schon ein 3m Kabel benutzt, sollte das nicht so viel ausmachen, da du ja gerade mal ein Kabel verwendest. Vorallem bei USB sollte das nicht viel ausmachen. Natürlich geht immer etwas verloren je länger die Kabel sind. (vorallem spürbar bei langen VGA oder DVI- Kabeln)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung