Schlechtere Noten für "zu teures" Outfit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein die sehen mich professionell als Schüler 64%
Ja die hassen dich, bro 36%

11 Antworten

Was würdet ihr als Lehrer denken wenn ich so im Unterricht und kann das meine Zeugnisnote runterziehen wegen Neid oder Unsympathie?

Ich würde denken du bist ziemlich unreif und musst noch einiges im Leben lernen, zum Beispiel, dass man sich mit solchen Klamottenkombinationen in der Regel ziemlich ins Abseits schießt und das wird dir eines Tages vermutlich auch nochmal klar werden.

Notentechnisch wäre es mir egal. Deine Ausdrucksweise hier lässt darauf schließen, dass dein Ausdrucksvermögen nicht eben das Beste ist, was sich dann vermutlich auch in deinen Noten wiederspiegelt, doch das ist ja ein anderer Punkt.

Wäre ich neidisch auf einen Pubertären, der halt von Mama und Papa Geld bekommt und es vollkommen für Klamotten rausballert? Nein, eher nicht. Der Stolz auf sowas ist im Endeffekt der Stolz darauf, dass man etwas geschafft hat, einen guten Job hat, viel Geld verdient, um sich sowas kaufen zu können... wenn man das Geld geschenkt bekommt oder halt eben alles was man hat in sowas stecken kann, weil man keine essentialia bezahlen muss, dann verliert das teure Outfit in meinen Augen ein Stück weit seinen Wert und es ist eigentlich NUR angeberisch. 3.000 € hab ich auch... ich gebe sie nur nicht für so einen Mist aus.

Ja die hassen dich, bro

Die werden denken, dass du nichts im Kopf hast und nur durch die Zurschaustellung von Geld noch irgendeinen Wert darstellst, ansonsten gesellschaftlich nutzlos bist.

Nein die sehen mich professionell als Schüler

Das dürfen sie schon mal gar nicht, nur auf Grund deines Outfits eine schlechtere Note geben. Und wenn du dich so wohl fühlst ist doch alles super, es greift ja niemanden an. 👍🏼😁

Nein die sehen mich professionell als Schüler

Wenn du nicht noch ueberall das Preisschild dran haengen hast, werden die wenigsten Menschen wissen, was du fuer die Klamotten bezahlt hast.

Ich finde das ist aber auch eine ziemlich coole art gesellschaftlich zu rebellieren.

Inwiefern soll dieses Outfit etwas mit Rebellion zu tun haben? Rebellion gegen die Konsumgesellschaft durch mehr Konsum vielleicht? ;)