Schlechte Mathenote im Abi versaut mein Leben! Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde nur das Studienzeugnis und evtl. Arbeitzeugnisse in die Bewerbung legen. Denn dass Du Abi hasst ist ja bekannt , da Du studiert hasst. Du kommst ja auch nicht auf die Idee Dein Uebertrittszeugnis fuers Gymy beizulegen.

Wenn das Abiturzeugnis verlangt wird, würde ich einen Zettel davorheften mit der Notiz, dass du in Mathe top fit bist, die Lehrerin allerdings etwas gegen dich hatte usw. ... Im VWL-Studium hattest du sicherlich auch Mathematik und wurdest benotet?

Ich denke, ne einfache kurze schriftliche Stellungnahme direkt ans Zeugnis geheftet sollte reichen.

Das klingt sehr unglaubwürdig, da spätestens mit einem Studienabschluss das Abiturzeugnis quasi gar keine relevanz mehr hat

Wenn du wirklich n ganz tolles Studium an einer noch tolleren Eliteuni gemacht hast, dann wär die Mathenote etliche Jahren vorher VÖLLIG egal.

Von daher: Absoluter Schwachsinn diese Frage.

Abgesehen davon ist die Äußerung, dass die Lehrerin doof ist und einen nicht leiden konnte, und man deswegen die schlechte Note hatte eher im bereich einer 16jährigen als einer ggf. 26jährigen zu suchen. Von daher bezweifel ich ganz stark, dass du überhaupt jemals auch eine Uni von innen gesehen hast.

RachelGreen  02.12.2010, 15:44

Meine Rede..

tobbbe93  02.12.2010, 15:52
@RachelGreen

:D das selbe hab ich auch gedacht !!!! Hab ihm dann zwar was geschrieben aber halte es für sehr unglaubwürdig dass man eine 5 bekommt, nur weil ein der lehrer nicht leiden kann.

invictus87
Fragesteller

Danke für die nette Antwort. Ich sagte nicht es wäre ein ganz toller Studienabschluss, jedoch ist er überdurchschnittlich. Ich hätte auch nie gedacht, dass die Mathenote so relevant ist aber als ich bei diversen Banken angerufen habe und den genauen Grund erfahren wollte kam öfters als Antwort wegen der Mathenote!

ICh würd mal bei einer potentiellen Bank ( wo du dich bewerben willst ) anrufen und ihnen die Geschichte mit der Mathe Note kurz erklären. Frag sie ob du ihnen trotzdem eine Bewerbung schicken kannst und du auch bereit wärst eine Art Mathe Test bei Ihnen zu machen. Vielleicht wirst du zum Vorstellungsgespräch eingeladen und darfst danach den Test machen.

hallo invictus87,

Leider hast du schon dein Abi hinter dir und die 5 auf den Zeugnis, du könntest auch einfach dein Abi Nachholen oder neu machen und die 5 die ziemlich dumm ist wegkriegen doch ich könnte mir selbst nicht vorstellen noch mal das ABI zu machen :D Aber wenn du in einer etwas gehobenen Arbeit sein willst und erfolgreich seinen willst dann musst du Mathe gut sein und wohl oder übel deine Abi neumachen !

Viel Glück =)

lg

Reservist  02.12.2010, 15:47

? Wer macht bitte als Akademiker sein Abi nach