Schlechte Bildqualität bei neuem Blue-ray Player. Wer weiß Rat?

3 Antworten

Achso: Kommt natürlich auch auf die Qualität der Blu-Ray an! Avatar ist ein relativ neuer Film, aber bei vielen älteren Filmen ist es so, das die von DVD auf Blu-Ray umgerechnet werden, weil sie die "ollen Kamellen" nochmal verticken wollen. Da ist dann die gute, alte DVD Bildtechnisch und auch Dolby 5.1 Audio mässig teilweise um Klassen besser als auf einer neuen, "alten" Blu-Ray!

Tipp: Den letzten King Kong auf Blu-Ray

PinkFelidae
Fragesteller

Ab welchem Produktionsjahr sind denn Filme für einen Blu-ray Player sinnvoll?

18Wheeler  27.04.2013, 07:32
@PinkFelidae

Kann man sooo nicht sagen. Bei Highlight´s wie "Titanic" oder "Pearl Harbor" kann man eigentlich nicht´s falsch machen....

Ich hatte schon Blu-Ray Filme mit schrottigem STEREO Audio ( Nix Dolby Surround! ). Die wurden dann wohl noch von VHS auf Blu-Ray "gezogen".....

Die Hersteller nutzen das schamlos aus! Du kannst ja eine Blu-Ray nicht umtauschen, nur weil das Bild oder der Ton "unter aller Sau" ist! Die sind ja nicht umsonst eingeschweisst....

Wer hat´s erfunden? SONY und obwohl ich die Pixelstation hasse wie die Pest, muß ich sagen: Der Blu-Ray Player ist der Knaller. Ein Kumpel von mir ( Hi-Fi Pedant ) hatte Player von LG, Panasonic, Samsung und, und, und..... Nicht´s zufriedenstellendes dabei. Wurde´ne PS3.....

Wie siehts mit dem Kabel aus

PinkFelidae
Fragesteller

HDMI Kabel und Klinke auf 3x Cinch. Sind auch richtig angeschlossen.