Schlecht nach fettigem Räucherfisch!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe einfach mal für euch, dass es sich dabei nicht um geräucherte Buttermakrele gehandelt hat. Wenn doch, viel Spaß beim Toilette putzen. (Leuchtend Orangefarbener, fettiger, klebriger Durchfall)

Zu der eigentlichen Frage: Räucherfisch kann bei vielen Menschen Durchfall auslösen. Und sehr fettige Speisen können u.U. Schwindel, Bauchschmerzen und auch Durchfall auslösen, da große Mengen Fett nicht schnell verarbeitet werden. Dann bist du bzw deine mum bei fettigem Räucherfisch quasi doppelt gefährdet. Auch wenn sie es bisher immer vertragen hat manchmal erwischt man einfach einen schlechten Tag und es geht einem nach der Mahlzeit nicht gut. Ich wurde jetzt empfehlen, dass deine mum Zwieback und Tee zu sich nimmt und sich Ruhe gönnt, Beine hoch und ruhen. Du könntest in der Apotheke vorbeifahren und zB Imodium akut oder Loperamid besorgen um Durchfall vorzubeugen. Und sie soll viel trinken.

monster1978
Fragesteller

Danke! Auch nicht mehr als man selbst auch weiß, aber "beruhigend"!!!

PS: War Wels!

wenn es dir gut geht, dann wirds bei deiner mutter nicht von essen kommen. kann genauso eine magen-darm-grippe sein. in der apotheke kann man medikamente holen (z.b. vomex gegen erbrechen, etwas anderes gegen durchfall). wenn es deiner mutter aber wegen kreislauf sehr schlecht geht, sollte man auch überlegen, ob man sie nicht zum arzt fahren sollte.

Fisch ist bekanntlich sehr proteinreich. Vielleicht war es einfach nur ein Zuviel an Proteinen. Das müsste sich aber reproduzieren lassen, auch mit anderen Fischarten.

monster1978
Fragesteller

Hä???

Ich weiß nicht,was es ist,aber am Besten lässt sie sich mal vom Arzt durchchecken.