Schlauchschal stricken Durchmesser? Länge?

8 Antworten

Schlauchschal stricken - Anleitung

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

JuliettaMaus
Fragesteller

Danke, ich selber will ja nicht stricken (: Ich wollte nur die Maße für meine Oma

ich entwerfe meine solber je nach lust und laune das ist ja wirklich nichts schweres wo man sich genau an maschen halten muss....man kan das ja mal mit einem normalen schal ca. abmessen. kommt auf die wolle und die nadeln an und jeder strickt anders.....

Ich stricke meine Schals auf der Rundstricknadel. Bei sehr dünner Wolle, (2,5 Nadel) nehme ich für einen doppelt umgelegten Schal ca. 400 Maschen auf und stricke eine Breite von ca. 25 - 30 cm. Bei dicker Wolle, (Nadelstärke 4,5 und höher) nehme ich ca. 70 - 90 Maschen auf. Ebenfals 25, - 30 cm breit. Ich hoffe geholfen zu haben .... Herzliche Grüße.... Ingrid

JuliettaMaus
Fragesteller

ja, danke

Ein Schal mit Durchmesser ist schon etwas gaaanz besonderes !

Der Schal ist also doppelt , und ich möchte ihn nicht breiter als 30 cm , und je länger (2 m) je lieber ....

Das kannst Du herausfinden , wenn Du den Schal flach hinlegst !