Schlappohren oder Stehohren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollten sich die Ohren verändern und anders werden? Die bleiben so wie sie sind. Passend zu diesem süßen Schmusehund. Sie wachsen blos noch etwas und die Haare werden dichter. Nichts wird sich verändern. Hat er als Welpe Hautfalten oder eine Ringelrute, dann bleibt das ein Leben lang so. Verändern kann sich die Haarfarbe oder die Haarstruktur.

selma12300
Fragesteller

Super! Vielen Dank:))

Hallo selma12300,

ein sehr süßer Hund, ich denke er/sie bekommt später mal Schlappohren :)

selma12300
Fragesteller

Danke:))

weder noch - ich glaube die Ohren bleiben so

Der kleine Fratz bekommt wahrscheinlich Schlappohren. Eventuell stehen die dann etwas ab, aber das hat was… sieht ein bisschen aus wie die Ohren eines Gremlins oder eine haarige Version von Yoda.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selma12300
Fragesteller

Danke:)

ohren die nicht von Anfang an stehen werden das nicht von alleine tun… diese Tiere wurden kupiert, aber denen wurden Teile der Ohren angeschnitten.

fishfan90  28.10.2021, 21:42

Was meinst du mit von Anfang an? Bei der Geburt haben Hunde mit Stehohren keine Stehohren und die richten sich auch erst nach 4-5 Wochen frühestens auf (meist erst ein Ohr). Vollständig Aufrecht bleiben diese Ohren erst nach dem Zahnwechsel.

LukaUndShiba  28.10.2021, 22:13

Was ein Unsinn. Schau dir als Beispiel Schäferhunde an, oder corgis usw

Bei einigen Rassen dauert es Wochen oder Monate bis die Ohren stehen und manchmal muss man sogar nachhelfen durch Tapen

Vampire321  28.10.2021, 22:17
@LukaUndShiba

Ich hab noch nie nen Schäferhund mit hängenden Ohren gesehen.. aber gut… wenn es ohne kupieren geht.., umso besser