Schlangenfänger

4 Antworten

kommt drauf an welches gebiet und wozu man fängt.. wie es bei schlangengiftsammlern aussieht hab ich keine ahnung, aber ein guter freund von mir hat während seinem trip durch die USA von nicht einem ganzen dollar pro schlange berichtet bei giftschlangenfang von überpopulationen.

Laut einer Doku, die ich vor kurzem gesehen habe verdient man nicht unbedingt schlecht als Schlangenfänger. In Afrika gibt es einen, der in einer größeren Stadt Schlangen fängt und umsetzt (nicht tötet!) Er verdient pro Schlange ca. 40€.

Dir ist schon klar das so etwas illegal ist?!

Kriegspandemie  12.11.2012, 22:00

In Amerika nicht. da gibt es gebiete wo es teilweise schlangenfeste gibt wo jeder, inkl. den dorfkindern, giftschlangen fangen und für paar cent das stück verkaufen darf. Die Tiere sind dort eine richtige plage und werden ganz legal getötet, oft auch gegessen.

In europa fallen wildtiere unter das naturschutzgesetz, welches das fangen und töten von wirbeltieren verbietet

Kriegspandemie  13.11.2012, 19:17
@NoLies

huhu NoLies,

ich weiß das weil ein guter freund von mir bei einem trip durch die USA mir jenes berrichtet hat, das ganze kannst du auch googeln, es handelte sich in dem fall um klapperschlangen. Er sagte mir, dass eine schlange nur wenige cent wert ist, da die tiere als plage gefangen und getötet werden. Ein richtiger job wäre es eigentlich nicht, nur eine art jobben.. ungefähr wie nachbars garten mähen. Meist übernehmen Kinder diesen Minijob.

Das europäische naturschutzgesetz gilt eben so leider nur in europa.

aljosha94
Fragesteller

Nein das stimmt nicht es lief darüber eine Reportage aber nicht wie viel sie verdienen . Und es ist ist nur in Europa illegal weil es unter den Naturschutzgesetz steht aber nicht in Amerika da es ein richtiger Beruf ist . Aber Danke für dein Beitrag . MFG ;)

TwangBangParty  13.11.2012, 19:05
@aljosha94

Der Kommentar galt NoLies Frage nach dem Beweis. Es ist in den Staaten aber wirklich eher ´n Loserjob, wenn nicht grad ein Glücklicher die Nobelpools der Reichen von Alligatoren oder die Veranda von Giftschlangen befreit. Ich hab schon einige Fangreisen hinter mir, und wenn ich das Nachbarzimmer öffne, klappert es dezent ... ;-)

ehm...ich würde sagen ein paar chöne giftige bisse und ein ar***tritt von tierschützern ;D