Schlamm auf der Hose!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es doch mal mit Ariel flüssig. Stelle gut einreiben damit, etwas einwirken lassen und dann ganz normal waschen. Man kann auch mit glasreiniger einreiben/tränken. Hat mir mal eine handwerkersfrau als tipp gegeben, hat auch geholfen

Entweder kaufst du dir eine matschfarbende Hose, oder du könntest Kniestrümpfe über deine Hose ziehen. Sieht wahrscheinlich äusserst besch... aus. Aber wenn oben schon die Kronjuwelen lüften, fällt das keinem mehr auf. Ansonsten hilft Gallseife.

DennyCrane
Fragesteller

Diese Idee - mit der matschfarbenden Hose - würde ich mir patentieren lassen.

Bause2404  29.10.2009, 12:15
@DennyCrane

Meinst du es handelt sich um eine Marktlücke und ich kann viele viele Euros verdienen?

Die Jungs bei der Bundeswehr haben auch so schöne grüne Klamotten an. Recht matschneutral Wär das nix für dich?

Bause2404  29.10.2009, 12:22
@Bause2404

Gummistiefel gibt´s auch noch. Viele schöne Farben und Muster, mit Blümchen sind besonders fesch. Nimm die für Angler, die gehen bis über´s Knie. Die wären dann aber ekelgrün.

DennyCrane
Fragesteller
@Bause2404

Ich musste schon einmal solch eine Uniform tragen, nur waren die Matschreichen Tage - die mit dem tragen dieser KLeidung in Verbindung standen - alles andere als "schön". Ja ich war beim Bund und ja ich stell trotzdem fragen wie: "Wie krieg ich den Schlamm von der Hose?" Ich hab mir ebend meine Werte nicht nehmen lassen.

DennyCrane
Fragesteller
@Bause2404

Ich glaube außerdem, wenn ich das von dir angesprochene Outfit in der Form und Farbe tragen würde, müsste ich mir keine Gedanken mehr über den regen machen, ina Klapse ist es immer trocken.

Bause2404  29.10.2009, 14:45
@DennyCrane

Aber du musst zugeben, die Waden hätten keine Matschflecken.

Wenn du das Outfit ausprobierst, mach bitte ein Foto. Lass aber besser die Juwelen im warmen.

verdünntes Spiritus einbürsten und nach dem Trocknen ausbürsten. Kauf dir eine Bürste wie für Schuhcreme, mittelhart.

Jo, rausbürsten (wenn die Flecken trocken sind), dann möglichst Kochwäsche. Bin privat viel mit´m Radl unterwegs... was meinste, warum ich meine Hosen immer ne Nummer grösser bestelle? 95°+ Vorwäsche sollte die "Fleckenzwerge" fressen. Das mit den "Kronjuwelen" gefällt mir sehr, werde es mir einprägen.

DennyCrane
Fragesteller

Ich hab jetz oftmals Bürsten gehört. Man mag es kaum glauben aber auch diese Idee ist mir schon gekommen, allerdings nach mehrmaligen Bürsten verliert der Hosenstoff langsam an Dichte.

antidepri  29.10.2009, 12:12
@DennyCrane

Dichte, Wichte, Haltbarkeit... natürlich wird kein Material durch mechanische Belastung auf Dauer besser, aber war ja nur ein Rat für den "Übergang", es kommen auch wieder trockene Tage. Ansonsten: Regen-Kombi, nur so möchte ich nicht gerade herumlaufen.

willst du jetzt die ollen spritzer ohen eine wäsche loswerden? das geht nicht?

den groben schmutz abbürsten wie oben schon gesagt und durch die feuchtigekeit im schlamm / schmutz wird auch einiges in die fasern des stoffes gezogen sein... also waschen... jenachdem. welche stoffe, ist es sinnvoll, mal die gute alte gallseife anzuwenden und die auf die flecken vor dem waschen aufzutragen...

und wenn du da keine lust drauf hst, dich so um deine hose zu kümmern, dann kaufe dir halt eine neue - aber gallseige und waschen ist billiger...

DennyCrane
Fragesteller

Neinm natürlich nicht ohne Waschen. Nur aus erfahrung gehen häufig die Spritzer trotz Maschine nicht raus.

marlylie  29.10.2009, 12:25
@DennyCrane

es kommt doch auf den "inhalt" der spritzer an - welche chemische vebindinug, wie klebrig, wie tief sitzen sie in der Faser deiner hose fest..

deshalb ist es oft bei der reinigung enier flecken wichtig, eine vorbehandlund zu machen, damit die chemie oder die vebindung aufgebrochen wird...

ist für uns normal wachenden menschen manchsmal schwer verständlich, weil wir ja von der waschmittel-indurstie in dem glauben gehalten werden, dass ein bisschen von ihrem waschmitteln "all-heilsam" ist.

was aber quatsch ist, denn sonst gäbe es doch nicht so viele fleckenmittel für sonderfälle... lg