Schlagzeuger sucht Band aber wo?

4 Antworten

Hi! Ja, gibt es: Musikerforen "Musiker sucht" in Fachzeitschriften, Onlineportalen, oder Aushänge an Schulen oder Schwarzen Brettern z.B. beim Kaufmann.

Aber mit 14? Ganz schwierig, als Drummer bist Du ja vielleicht neben dem Keyboarder der immobilste Musiker der Band. Wie willst Du ohne Auto Dein Schlagzeug in den Proberaum bringen?

Als Tipp: ich habe zu meiner Band über ein Musikworkshopprojekt der Jugendpflege gefunden. Dort wurde ein Proberaum vorgehalten und wir konnten dort einmal die Woche Anfangs mit Betreuung eines Jugendpflegers Proben. Schlagzeug und PA, wenn auch nichts berauschendes war da, ich konnte quasi "mit kleinem Gepäck" dort hingehen. Hör Dich mal um, ob es sowas bei Euch auch gibt.

Ansonsten schauen unter Band sucht, aber da werden dann schon ältere Musiker gesucht. Ich mache Dir nichts vor: wenn Du in deinem Umfeld da nichts auftun kannst, wird das nicht einfach. Aber es reicht ja auch schon ein Gitarrist, da kann man auch schon ganz ordentlich rocken und jammen, so habe ich angefangen. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Backstage pro ist gut. Mit 14 wird aber tatsächlich schwer….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele selbst in einer Band als Drummer

Ich würde vielleicht mal mich im Freundeskreis umgucken ob jemand Interesse hätte oder eventuell bei Ebay Kleinanzeigen, aber musst halt auch bei solchen Plattformen aufpassen mit wem du schreibst und es am besten mit deinen Eltern abklären.