Schlagzeuger - Meine Freundin langweilt das

10 Antworten

Ich selber betreibe hobbymäßig Astronomie/ Fotografie/ Astrofotografie und meine Freundin kann sich auch überhaupt nicht dafür begeistern. Auf keinen Fall sollte sie gezwungen werden sich an deinen Hobbys auch zu erfreuen - der Schuss geht nach hinten los. Sie sollte aber im Gegenzug auch respektieren, dass du dieses Hobby hast und dass du auch mal weg bist wenn du nen Auftritt hast o.ä.! Meine musste sich auch damit abfinden, dass ich mal ne ganze Nacht lang auf'm Feld stehe oder unterwegs bin :-)

Macht zusammen das, was euch auch gemeinsam interessiert. Den Partner zu Dingen zu nötigen, die er nicht möchte, ist nicht gut für die Beziehung. Entweder es gibt Streit oder es wird halbherzig dem anderen zuliebe mitgemacht, wobei der ganze Spass für beide flöten geht.

Toleranz und Akzeptanz gehören aber auch dazu, soll heißen, in Deinem Fall müsstest Du akzeptieren, daß sie nicht auf solche Konzerte möchte, während sie zu tolerieren hat, daß Du für Dein Hobby auch Zeit brauchst. Sie könnte in der Zeit ja ebenfalls ihrem Hobby nachgehen und wenn ihr euch dann wiederseht, habt ihr euch etwas zu erzählen.

Hi! Ist bei mir ähnlich - aber sie läßt mich machen, selbst wenn es hin und wieder mal Gemecker wegen eines Termins gibt oder wieder mal ein Wochenende drauf geht. Ich mache auch nicht ihre Musik aber das macht doch nichts. Jeder hat seine Hobbys und wenn man die nicht teilen kann, so muss man sie gegenseitig wenigstens akzeptieren - genauso, wie Du akzeptieren solltest, dass das nicht ihr Ding ist. Wenn Sie da keinen Spaß mit hat solltest Du sie auch nicht zwingen oder enttäuscht darüber sein, solange sie ansonsten zu Dir steht.

Konstruiere kein Problem daraus - was ich aber anregen möchte (falls ihr das nicht eh macht): sucht euch auch gemeinsame Aktivitäten, damit man nicht nur nebeneinander herlebt und gemeinsame Gesprächsthemen hat. Rock on Gruß Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Jeder ist eben anders. Immerhin akzeptiert Deine Freundin, dass Du gerne dieses Instrument spielst und ebenso solltest Du akzeptieren, dass sie eben andere Interessen besitzt. Sicherlich besitzt sie auch typisch weibliche Hobbies (vielleicht Shoppen, Handarbeit, Schlittschuhlaufen) welche Dich wiederum nicht interessieren.

Eigentlich ist das doch Deck wie Pottel. Ihr liebt Euch und darum geht es. Ich wünsche Euch beiden ein möglichst langes glückliches Zusammensein ! :)

Ja und? Du teilst vielleicht ja auch nicht ihre Vorlieben und Hobbys. Paare müssen nicht alles gemeinsam machen. Du schreibst ja selber, dass ihr allgemein sehr glücklich seid und es wenig auszusetzen gibt. Dann konstruier doch jetzt keinen Konflikt. sonst nimmt sie dich mal stundenlang zum Schuheanprobieren, -kaufen und -umtauschen mit.