Schlagzeug Sticks kaputt?

4 Antworten

Die meisten Schlagzeuger, die ich kannte, waren nach dem Konzert immer von Kleinholz umgeben.

Hm, ich bin sicherlich kein Massstab, aber bei mir halten Sticks ein gutes Jahr und brechen wenn unterhalb des Tibs, weil ich ihn da "dünn gespielt habe". Da haben die aber etwa 200 Probestunden auf dem Buckel.

Wäre mal interessant WO der Stock gebrochen oder wie er kaputt ist.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht an Materialfehler sondern tatsächlich an Technik oder vielleicht falsche Beckenstellung. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
leo5423
Fragesteller

Danke, früher haben die bei mir auch viel länger gehalten. Ich kontrolliere nochmal alles.👌🏻

Ich war mal bei einem Jazzkonzert mit u. a. Omar Hakim am Schlagzeug (saß ganz in seiner Nähe), der hat innerhalb der knapp 2,5 Std. 4 Sticks "geschrottet". Insofern solltest du wohl davon ausgehen, dass das keine Anschaffungen fürs Leben sind, sondern Verschleißteile.

Das liegt an der Häufigkeit des Gebrauchs. Nicht ohne Grund haben Profi-Drummer immer ein ganzes Arsenal an Sticks... min. 6 Paar... pro Gig.