Schlaganfall ärztl. Fahrverbot?

1 Antwort

Zwar hat das Fahrverbot Deines Arztes keine unmittelbare rechtliche Außenwirkung, solltest Du aber trotzdem fahren und es zu einem Unfall kommen, würde das erheblich strafverschärfend wirken, zudem könnte es Stress mit der Versicherung geben.

Sven320
Fragesteller

Das ist mir bekannt. Meine Frage zielt ab, ob auf Grund eines Stents ggfs. die Frist verkürzt werden kann.

HugoHustensaft  06.01.2023, 13:23
@Sven320

Das solltest Du Deinen Arzt fragen - persönlich würde ich das aber negieren, Stents haben etwas mit einem Herzinfarkt und nicht mit einem Schlaganfall zu tun.

peterobm  06.01.2023, 15:20
@Sven320

auf keinen Fall, sei froh dass du noch ein Auto fahren kannst.

der Stent betrifft das Herz

der Schlaganfall das Gehirn entweder Rechts oder Links

Sven320
Fragesteller

Das stimmt so leider nicht. Es soll bei mir eine Angiographie gemacht werden, um eine Stenose im M1 Segment zu überprüfen. Parallel dazu steht ein Stent bereit, der dann eingebracht wird, sollte es möglich sein, die verengte, hochgradige Stenose mittels des Stents zu erweitern.

Ich frage den Doc.