Schlag in den Nacken?

1 Antwort

Von Experte Thiazi bestätigt

Das kommt stark darauf an wo und wie er den Nacken trifft. Die Folgen können bis zur einer Querschnittslähmung oder dem Tod gehen. Im Nacken sind einige der wichtigsten Nerven die dafür verantwortlich das der Körper sich bewegt, zudem sind dort auch Muskeln die für die Stabilität der Halswirbel zuständig sind und einige Kopfmuskelen . Zudem verlaufen dort auch wichtige Arterien wie die Arteria occipitalis („Hinterhauptsschlagader“) oder die Arteria cervicalis profunda („tiefe Halsarterie“).
Aufgrund der Schlagkraft von Killua kann es wie schon erwähnt zu einem Schleudertrauma kommen, einer Querschnittlähmung oder sogar tödlich enden bei einen ungünstigen Winkel. Deshalb sollte man sowas nicht nachmachen. Zwar kann man eine Person damit ausnocken aber es können die bereits genannten Folgen auftreten.
Nochmal ein Aufruf macht dies nicht nach, es können ungewollte Folgen auftreten.

Bricoleur  19.09.2023, 00:20

Und da der Schlag von hinten kommt, ist "Heimtücke" gegeben, somit weder Notwehr noch Totschlag, sondern Mord.