Schlafwandler? Eure Erlebnisse und Erfahrungen damit?

3 Antworten

Als ich klein (5-7Jahre) war bin ich während des schlafwandelns auf dem Geländer der Terasse balanciert (2.Stock).

Insbesondere Kinder neigen in bestimmte Entwicklungsphasen dazu, nachts herumzugeistern (Schlafwandeln), was sich aber fast immer verliert. Eine Erinnerung daran bleibt nicht zurück, sondern fast immer nur die Spuren davon.

Noch viel weniger weiß man, warum Menschen so etwas machen. Sicher ist, sie sind nur zu Tätigkeiten fähig, die sie beherrschen. Weshalb das balancieren auf einem Geländer wohl eher in den Bereich Mythos gehört.

So belegen Beobachtungen zum Beispiel, das Schlafwandler fähig sind, überlicherweise verschlossen Türen zu öffnen, auch wenn der Schlüssel nicht in der Tür steckt, aber an einem definierten Ort.

Andernfalls bleibt der Weg versperrt, sie sind unfähig, nach dem Schlüssel zu suchen.

Das Schlafwandeln hängt oft mit psychologischem Stress zusammen, ich würde dir empfehlen mit dem Rauchen aufzuhören, denn das ist, obwohl es sehr schwer ist, einfacher als mit dem Schlafwandeln aufzuhören. Das Rauchen im Schlaf könnte dazu führen, dass du dich und deine Mitmenschen abfackelst. Um das gesamte Problem in den Griff zu bekommen würde ich mal einen Hypnosetherapeuten zu Rate ziehen.

lele606
Fragesteller

Das ist ja das schlimme an der Sache: Ich rauch nicht! Ich gehöre zu der Sorte Mensch die an einem Zug halb am ersticken sind.. aber wenn ich Schlafwandle kann ich anscheinend rauchen wie ein Schlot:(

Ja da kann ich ein Lied von singen, also ich bin eines nachts ins Zimmer meiner Eltern gegangen und habe gesagt, ein Flugzeug sei vor der Tür abgestürzt, danach bin ich wieder ins Bett und habe weiter geschlafen ;)

Meine Mutter hat mir das am morgen dann erzählt XD