Schlaftabletten kaufen? ab wie viel jahren?

6 Antworten

Schlaftabletten bekommt man ohne Rezept nicht, da es sich dabei meist um Antidepressiva handelt. Aber warum brauchst du in deinem jungen Alter Schlaftabletten? Falls du Stress hast oder Probleme, sprich mit einer Freundin oder einem Freund darüber. Ist viel besser, als Schlaftabletten zu nehmen, welche eine Abhängigkeit entwickeln können. :) Wenn es ganz schlimm ist, kannst du dir von einem Psychologen helfen lassen. Ich weiß, viele denken, dass es schlimm ist, wenn man zum Psychologen geht oder, dass nur Leute mit schlimmen Problem sich behandeln lassen. Aber man kann sich auch einen nur einen Rat holen, sie wollen einem schließlich ja nur helfen und Gutes tun :)

SaraIch
Fragesteller

Danke :) Ja das mit dem Psycholgen weiß ich, allerdings musste ich früher als ich klein war schon zur psychologin und das war alles anderes als schön. und bei meinen jetzigen problemen wird der mir nicht helfen können...

Schlaftabletten gibt es auch für volljährige Menschen nur mit Rezept.

Was man allenfalls ohne bekommen kann, sind pflanzliche Beruhigungsmittel (Baldrian o.ä.). Für alles weitere musst du zum Arzt.

Schlaftabletten so nicht... Aber Beruhigungsmittel wie Baldrian etc.

ein guter apotheker wird sie dir nicht ohne elternteil geben! oder ohne rezept vom arzt... sind glaub ich eh rezeptpflichtig... also no go... undgeh am besten raus viel spielen dann biste abends ko und kannst schlafen...

Das gibt es nur mit Rezept und du hast schon erkannt,du brauchst es nicht.