Schlafstörung/Schlaflosigkeit durch Cannabis Konsum

7 Antworten

Also ich an deiner Stelle würde mit dem Kiffen ganz aufhören...bringt sowieso nix als Ärger.......lg blümchen

KaesebrotxD
Fragesteller

Find ich kann man so und so sehen. Mir Persönlich hilft es im Moment nur. Früher sass ich den ganzen Tag nur vorm PC und jetzt Treff ich mich Täglich mit freunden (auch öfters ohne Gras) und ich mach Sport. Das Kiffen ist dann eigentlich immer zum nachmittag hin wenn man entspannen möchte oder einfach Spass haben möchte.

blumenFee47  13.04.2015, 06:30
@KaesebrotxD

Ich möchte dir auch nicht die Laune verderben......ich habe selbst früher gekifft und das nicht wenig....entspann dich lieber anders.....mach weiter Sport....jetzt draußen grillen...Musik dabei hören....schwimmen.....das ist doch viel besser....lg blümchen

Hallochen1rt  06.12.2022, 16:14

War ja klar das sowas nicht hilfreiches wieder kommt Soll Er Lieber Ein bier saufen gell ? Natürlich nicht geh zu deinem artz und sprech mit ihm .

Ja an sich ist das wie mit Schlafmitteln allgemein, die Behandeln nur das Syptom nicht die Ursache. Sicher ist Cannabis unbedenklicher als klassische Schlafmittel der Benzodiazepinklasse und soll auch gar nicht damit verglichen werden aber das Prinzip bleibt das selbe. An sich ja auch gut wenn du kontrolliert, also weiter selbstbestimmt konsumieren willst und nicht jeden Abend zwanghaft Cannabis haben willst um schlafen zu können.

Also an sich vielleicht versuchen mal den Ursachen der Schlafprobleme auf den Grund zu gehen. Zumeist haben die ja eine psychische, selten eine körperliche Ursache. Allgemein kann ein geregelter Tagesablauf, viel Bewegung, Entspannung (psychohygiene) usw helfen, aber wenn du die Problem schon seit Jhren hast sollten dir allgemeine Maßnamen bei Schlafproblemen bekannt sein.

An sich kann Cannabis sicher auch hilfreich sein, als Dauerlösung halte ich es nicht unbedingt für perfekt. Aber sicher besser als wenn du jeden Abend ne halbe Kiste Bier trinkst oder Schlafmittel nimmst, wenns nicht anders geht dann bleib lieber dabei. Vielleicht mal beim Psychotherapeuten abklären, villeicht gibts unbewusste Ursachen.

Leg dich hin, bewegt dich gar nicht und entspann jeden einzelnen Muskel nacheinander. Der Körper schläft dann schon fast, der Geist folgt dem dann häufig. einfach ausprobieren

Abhängigkeit ist bei cannabis nur eine kopfsache - wenn du nicht zulässt das du süchtig wirst, wirst du auch nicht süchtig. Aber probiere es mal mit baldrian, am besten mit der pflanze selber aber diese Baldriparan tabletten sind auch ganz gut. Aber mit cannabis mischen... Musst du probieren, bei mir verstärkt es den sowieso schon ziemlich heftigen rausch - im moment hab ich extrem starke haschkekse^^

KaesebrotxD
Fragesteller

Klingt Lecker^^ Aber ich such ja eigentlich ne Lösung das ich Kiffen kann wann immer ich sozusagen Bock hab und das ich abends (ohne Gras) einschlafen kann.

tony579  13.04.2015, 06:25

Naja wie gesagt, ich übertreibe es in den letzten tagen regelmäßig, weil ich die ziemlich unterschätzt habe die kekse - aber wenn du "nur" einen joint oder ein paar köpfe rauchst solle das auch mit den tabletten super gehen... Ich kanns die tage gerne mal ausprobieren und berichten^^

KaesebrotxD
Fragesteller
@tony579

Werd ich machen^^ Ich kann mich aber noch erinnern wie ich vor ca nem Jahr ne Flasche von diesen Baldrian Zeug weggekippt hatte weil ich nicht schlafen konnte wegen ner op am nächsten Tag, hab aber 0 gespürt xD Vlt hilft das ja mit dem guten alten Gras zusammen :D wobei ich dann ja eigentlich auch nur kiffen kann, das hilfft ja auch. Aber nochmal ne frage zu den Keksen, wieviel hasch verwendest du und wv isst du damit du "gut dabei" bist?

tony579  13.04.2015, 09:18

Alsonich habe jetzt ca. 20g ziemlich gutes hash da reingemacht, und daraus 10 kekse gemacht, also ~2g pro keks. Gut dabei bin ich mit einem viertel keks, ein halber haut mich total aus den latschen, und weil ich manchmal ziemlich dämliche momente habe, habe ich letztens auch einen ganzen gegessen - weil ich vorher einen geraucht habe und den keks gegen den fressflash gegessen habe 😅😂 und das... Joa das war einfach viel zu viel, das war auch echt nicht mehr angenehm.

Baldrian.. Holst dir aus der apo

das beruigt einen probiers einfach ma aus

hilft bei den meisten;