Schlafparalyse Dämon?

2 Antworten

Also. Naja, meistens ist es ja eher so: dunkle hohe Gestalt, ohne Gesichtszüge und auffallenden Augen zusätlich in einer eher normalen Position, neben dem Bett oder in Ecken.

Tatsächlich hatte ich bei 2/5 Paralysen ein "Dämon"observieren können. Einmal hat einer sogar etwas geflüstert, war jetzt nicht besonders entspannt...

Naja, per se sind das ja die wohl verbreitetsten Merkmale vom Bösen: dunkel (Angst, Unsicherheit), groß (stärker und mächtiger als du), unklare Gesichtszüge und unproportionale Glieder (unmenschliche Gestalt ohne erkennnare Intentionen = Gefahr !!!), (bspw. rote) Augen (irgendwie das einzig auffällige: Augen stehen ja symbolisch für Intention und die Sicht einer Person auf die Welt + rot: Gefahr, schlechte Intention, blutgünstig), ungewöhliche Position bspw. einfach nur im Stehen obwohl dieses suggereirt dich gleich umbringen zu wollen (trägt noch mehr zur Verwirrung bei, denn wir haben gewisse Erwartungen, diese scheint dieses Monster nicht zu erfüllen. Stell dir ein Feuer vor, was dich nicht verbrennt.).

Naja, warum jetzt ein so simples Monster-Vieh statt Regenbögen? Gute Frage (hehe), ich denek es liegt hierran: Während man in dieser Paralyse ist, sind na nur gewisse Areale des Hirns vollständig bzw. knapp volständig aktiv. Um sich unglauchlich genau und bunte Figuren vorzustellen, bedarf es eben mehr Hirnleistung. Eine einfache Gestalt mit simplem Bau, eher weniger. Nur dass eben diese Figur uns skurril vorkommt.

dass der "Schlafparalysedämon

Wäre höchstwahrscheinlich kein Dämon, da es keine typischen Verhaltensmuster zeigt

Wie kommt dies Zustande, dass jeder die selbe Gestalt sieht un beschreibt,

Weil Menschen die gleiche "Psychologie" aufweisen und sich im Unterbewusstsein sehr ähnlich sind

auch wenn man vorher nichts von dieser "Kreaturn" wusste?

Bücher gibt es schon eine Weile und heutzutage will ja auch jeder besonders sein

Zudem muss gesagt sein, dass nicht jeder, der eine Schlafparalyse hat, Monster u. etc sieht. Ich hatte zb auch eine, in der keines war

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"