Schlafen mit Hörgerät?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nimmt das Hörgerät vorher raus. Es drückt sonst, wenn man sich auf die Seite dreht. Außerdem sind die Batterien recht teuer. Die sollte man nicht unnötig verbrauchen. Im übrigen wirst Du selbst vermutlich ganz froh sein, wenn Du das Hörgerät wieder entfernen kannst. Über längere Zeit kann es doch lästig werden.

Hey,

normalerweise nimmt man sie raus, um Druckstellen zu vermeiden und weil, je nach Modell, die Geräte doch relativ empfindlich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DeathAngel7
Fragesteller

Okay danke :)

Beim Nickerchen bleibts drin, während des Schlafens kommts raus.

Ökonomische, ästhetische Grunde überwiegend.

Das wird dir dein Hörgeräteakustiker jedoch schon erklärt haben.

Es ist besser die Hörgeräte vor dem schlafen rauszunehmen. Du brauchst sie ja zum schlafen nicht, außerdem, je nach Größe und Art der Otoplastiken drücken sie wenn Du auf ihnen liegst, auch könnten sie dann pfeifen. Ich bin hochgradig an Taubheit grenzend schwerhörig und trage beidseitig Ultrapowerhörgeräte mit harten Schalenotoplastiken, ich nehme vor dem Schlafen oder dem Sex immer raus, da sie stören und pfeifen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, ohne Höhrgerät zu schlafen ist besser. Beim Schlafen brauchst du sie ja nicht und ausserdem könnten sie ausversehen kaputtgehen.