Schlafen bei Vollmond?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konnte früher bei Vollmond sehr schlecht schlafen.Mittlerweile hat sich das aber gelegt.Aus unerklärlichen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JulaJu
Fragesteller

auch sehr interessant

ich versteh den sinn dahinter nicht merke es oft garnicht

und wenn ich mal rausehe sag ich oh wir haben vollmond, gehe ins bett und penne wie immer

JulaJu
Fragesteller

Ich frage nur, weil ich (und viele die ich kenne) bei Vollmond sehr schlecht schlafen. Also Albträume haben, schwitzen, oft aufwachen. Deshalb wollte ich einfach nur fragen wie es bei anderen ist

schurkraid  19.06.2022, 18:07
@JulaJu

Ich glaube ja das es eben nur kopfsache ist

ich kenne auch einige die meinen bei vollmond schlafen sie immer sehr schlecht,

frage dann immer gerne nach : und wie hast du geschlafen?

kommt meist so: eh ganz gut

obwohl vollmond war nur wusste die person das meist dann garnicht.

das heist das wurde in den köpfen der menschen schon so eingebrannt das vollmond auswirkung auf schlaf hätte obwohl er das absolut nicht hat.

JulaJu
Fragesteller
@schurkraid

Das kann sein, wobei ich auch schlecht schlafe wenn ich nicht weiss, dass Vollmond ist

schurkraid  19.06.2022, 18:20
@JulaJu

woher willst du dann wissen das vollmond ist wenn du es ja nicht wusstest?

vielleicht hast du ja auch einfach so schlecht geschlafen ohne vollmond

JulaJu
Fragesteller
@schurkraid

Ich schaue immer danach nach ob Vollmond war. Ich kann seit Jahren nicht gut schlafen wenn Vollmond ist. Halb unabhängig ob ich es weiß oder nicht

Früher hatte ich einen eher schlechten Schlaf, unabhängig der Mondphase.

Mittlerweile schlafe ich jede Nacht 8-10 Stunden, auch unabhängig der Mondphase.

Ich Schlaf immer gut. Ob bei Vollmond oder Gewitter oder was auch immer

normal.

hab lichtdichte jalousien.