Schimpfwort "Kurva" welche Sprache ist das?

4 Antworten

Polnisch auch - ja denke das versteht man in allen slawischen Sprachen.
In Polen wird das ständig gesagt, hat nichts wirklich mit Hoe zu tun.
Die sagen das wenn sie sich freuen, wenn sie sauer sind.. joa allgemein Gültig^^

Vertsehen alle ex sozialistischen Länder aber ich vermute das es aus Polen kommt

Hey,

Man sagt kurva, schreibt kurvë und dies heisst "*chlampe" auf Albanisch!

*S

Gruss

yxxxGIRLxxxy

Hallo, Musikfan.

Ich kenn es aus Polnisch, wobei es Schla@pe, Hu#e heisst, aber eigentlich bei jedem Fluch, wenn was nicht klappt, eingesetzt wird, lG.