Schimpfwörter auf anderen Sprachen sprechen und verstehen?

5 Antworten

Ganz schlechte Idee! Sehr kontraproduktiv, könnte in einer Prügelei enden...

Der konstruktive Ansatz wäre, ein paar nette Worte in deren Sprache zu lernen. Das würde sie echt überraschen!

Unter www.dict.cc kann man Ausdrücke nachsehen, und sich auch die Aussprache anhören!

TortenHD
Fragesteller

ich möchte sie ja nicht beleidigen, ich möchte sie nur verstehen können

antares1  31.05.2018, 10:37
@TortenHD

Du teilst uns ja nicht einmal mit, um welche Sprache es sich denn handelt.

Wie ich schon geschrieben habe, auf www.dict.cc. Da sind alle slawischen Sprachen und türkisch drin. ZB detr.dict.cc.... auch einige Schimpfwörter...

In der Buchreihe Kauderwelsch gibt es von vielen Sprachen kleine Bücher, mit einer Seite Schimpfwörtern. Wenn Du sie verstehen willst, was sie sagen, solltest Du Dich ein wenig mit ihrer Sprache auseinandersetzen.

Und willst Du Dich jetzt als "ebenbürtiger Magger" hervortun? Beleidigungen erzeugen wieder Beleidigungen. Später dann zu mehreren Sachen. Wie primitiv ist das denn? Du willst mit denen ebenbürtig sein? Du begibst Dich auf das gleiche minderwertige Niveau, willst als Wichtigtuer dastehen. Mensch, wie alt bist Du?

Es gibt in Bücherläden einschlägige Litheratur. Lexika mit Schimpfwörtern. Vielleicht auch in einem normalen.Ich werde Dir hier keine sagen, damit Du damit herumwerfen kannst.

TortenHD
Fragesteller

ich möchte ja nicht die anderen beleidigen, ich möchte nur verstehen, was sie sagen

Und dann? Willst du dich auf die gleiche Ebene begeben und auch beleidigen? Beleidigungen sind in jeder Sprache unnötig und zeigen nur, dass Derjenige der beleidigt keine Argumente hat und auch nicht in der Lage ist geistig mit Anderen zu messen.

TortenHD
Fragesteller

ich möchte sie nur verstehen können, nicht selber beleidigen

Wer Schimpfwörter verwendet, der zeigt einen Mangel an Bildung und Wortschatz. Sie werden sich viel mehr ärgern, wenn du ihren Schimpfwörtern mit einer Herabsetzung begegnest, die auf einem so guten Deutsch ist,welches die Fluchenden niemals beherrschen werden.

TortenHD
Fragesteller

ich möchte sie nur verstehen können. Mehr nicht

Polnisch!

Ja cię kocham! Aussprache: Ja ziä kocham! CH wird wie H ausgesprochen, wie in ausgesprochen.

Bedeutung: fi… Dich!