Schimmel..wer hat Schuld?

2 Antworten

Hallo

hat der Gutachter das nach entfernen der Tapete gesehen? Habt ihr die Tapete dort angebracht?
das ist ja kein Untergrund für eine Tapete.
der Gutachter hat wahrscheinlich nur die Jetzt Situation bewertet.
sonst hätte bei Feuchtigkeitseinbruch gemessen werden müssen. Ich hoffe ihr könnt den Handwerker erreichen der die Verstopfung geortet hat das dieser das noch mal bestätigt.
wenn ihr das habt das Gutachten zurückweisen, da fehlerhaft.
ein Gutachter der Schimmel aufgrund Lüftungsverhalten trotz Wassereinbruchs anführt ist als Gefälligkeitsgutachten anzusehen. Wenn ihr das nicht in Auftrag gegeben habt braucht ihr das sowieso nicht bezahlen. Nur wenn angedroht oder Gerichtlich angeordnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Uffi85
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort...jetzt sind wir etwas beruhigter 🙂

Eventuell selber einen (Gutachter Baubiologen) bestellen.