Schimmel nach einigen Jahren?

1 Antwort

Servus,

Mach den Schimmel weg und zwar gründlich. Höchst wahrscheinlich ist er noch aktiv und seine Sporen und Stoffwechselprodukte sind extrem schädlich für den Körper.

Viele Symptome tauchen auch nicht sofort auf sondern Zeitverzögert.

Nimm ein Schimmelentfernungsmittel und benutze es so wie auf der Packung beschrieben. Normales Wasser und schrubben bewirkt eher das Gegenteil von dem was du möchtest.

LG.

Raspberry258
Fragesteller

Naja ich sags mal so es ist in meinem Schlafzimmer und es ist bis jetzt reingarnichts passiert

SirKasmus1  16.05.2023, 19:11
@Raspberry258

Manche Leute rauchen auch 60 Jahre und es passiert nicht. Manche rauchen 5 Jahre und bekommen Lungenkrebs.

In deinem Fall ist die mögliche Gefahr Recht leicht zu beheben. Und ich würde es machen, auch wenn Schimmel meist nicht direkt lebensgefährlich ist.

Raspberry258
Fragesteller

Ich habe doch grade eben Schimmelvernichter drauf gesprüht, auf der Packung steht das es einige Stunden zum wirken braucht. Ich weiß aber nicht wie lange, und ich würde in dem Zimmer gerne Schlafen, ist das möglich oder doch zu gefährlich wegen den möglichen Dämfen des Sprays?

Raspberry258
Fragesteller
@Raspberry258

Ich könnte es maximal 3 Stunden einwirken lassen bevor ich ins Bett gehe.

SirKasmus1  16.05.2023, 20:42
@Raspberry258

Warte ab, wisch es ab und lüfte ne halbe Stunde Minimum. Falls es nicht gereicht hat, dann wiederhole das eben in ein paar Tagen nochmal.

Lg

SirKasmus1  16.05.2023, 21:15
@Raspberry258

Klar, ich meinte auch ne halbe Stunde länger, nachdem du es abgewischt hast

Raspberry258
Fragesteller
@SirKasmus1

Ich habe es eben abgewischt und das meiste (90% wenn nicht sogar mehr) ist abgegangen