Schimmel in Kleidung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stockflecken (Schimmelflecken) aus Kleidung rauszubekommen ist nicht so einfach. Hatte die auch mal in einem vergessenen T-Shirt in der Sporttasche. (Ehrlich gesagt, habe ich mir ein neues gekauft, weil ich es so eklig fand. Aber hier ist eine tolle Webseite mit Tipps zum Entfernen von Flecken aller Art.

http://www.flecken-entfernen.info/stockflecken-entfernen/

Die Kleidung in Waschsoda einweichen.

Entfernt jeden Schimmel und lässt die Wäsche ganz.

Ich würde an deiner stelle gleich wegwerfen. Man weiß nie ob der schimmel schädlich ist & ob wirklich alles weggewaschen ist ;)

Zitronenreiniger Frosch o. ä. zum Waschmittel hinzu

mit ordentlich seife und mehrere tage bürsten