Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto,  Schilddrüsenüberfunktion, was habe ich?

1. - (Hormone, Schilddrüse, schilddrüsenunterfunktion) 3. - (Hormone, Schilddrüse, schilddrüsenunterfunktion) 2. - (Hormone, Schilddrüse, schilddrüsenunterfunktion) 4. - (Hormone, Schilddrüse, schilddrüsenunterfunktion) 5. - (Hormone, Schilddrüse, schilddrüsenunterfunktion)

3 Antworten

Die Frage nach der Schilddrüse lässt sich am ehesten noch mit den Symptomen klären. Du hast doch welche , oder ?  Ohne Symptome drängt sich der Verdacht auf, dass die SD eher normal ist ( bis auf den Knoten ).

Wenn , würde ich aber eher auf eine sekundäre Unterfunktion tippen. Manches Hypophysenhormon sieht recht niedrig aus. Da sollte man vlt nochmal schauen. Auch das Östrogen über der Norm ( nehme an Du bist ein Kerl ) deucht komisch.

Vitamin D3 hat nicht so viel mit der Schilddrüse zu tun. Das kann man, wenn man sich nicht gerade vollfrisst damit, recht problemlos nehmen.

Mit Jod bzw. L-Thyrox 25 ist das was anderes. Das kann schon kontrproduktiv sein. Wenn es die Symptomatik zulässt, würde ich damit warten, bis absolute Klarheit ist - und wenn es die schon erwähnte "3. Meinung" bedeutet....

ron8011
Fragesteller

Ja Kerl,  1.95m, 80kg, Mitte 30 :)

Woher kann der hohe Estradiol Wert kommen?

Danke nochmal!

Wo sind denn die T3 und T4 werte?

ron8011
Fragesteller

Sind das nicht die "FT3" und "FT4" Werte? Diese sind aber aufgeführt.

Tobiashhjk  23.04.2016, 22:55

Ft sind die freien Hormone im Blut.Frage,da die Werte doch im normbereich sind?!

Zu einem weiteren Arzt wenn die sich offensichtlich nicht einig sind? Ist zwar nervig, aber 50/50 ob man das richtige Mittelchen schluckt scheint auch nicht so optimal.