schiffe versenken spielanleitung?

3 Antworten

ich vereinfache es mal für dich:
1. Du und dein gegenspieler positioniert eure Schiffe ihr dürft sie wie ein i oder ein - positionieren aber nicht wie ein / auf dem sogenannten "Koordinatennetz" das ist oben von links nach rechts mit a bis j und links von oben nach unten mit 1 bis 10 gekenntzeichnet
2. wenn ihr alle Schiffe gesetzt habt (dein gegenspieler darf deine schiffe nicht sehen und du seine auch nicht) entscheidet ihr wer anfängt
3. Der der anfängt sagt zum beispiel "h3" dann schaut der andere bei sich ob dort ein schiff ist wenn dort eins ist sagt derjenige "Treffer" und der der "h3" gefragt hat darf solange weiter fragen bis der andere wasser sagt. immer wenn "wasser" gesagt wurde ist die runde für den spieler zuende und der andere ist dran
4. das setzt sich solange fort bis alle schiffe eines der beiden spieler versenkt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anleitung für Schiffe versenken

  • Erst Alle Schiffe auf den Koordinatennetz setzen
  • Die weißen Kügelchen stehen für ins leere getroffen, die roten für getroffen.
  • Beide Spieler haben je zwei Koordinatennetze, sprich UNTEN ist dein, und OBEN, ist das deines Gegners. Fragst du z.B z.B H3 und er sagt "Wasser" machst du OBEN ein weißes Kügelchen rein, somit weißt du von deinem Gegner, er hat dort kein Schiff...
  • Du bist nochmals dran, wenn du ein Treffer erzielt hast, wenn du ins "Wasser" triffst, ist der andere dran...

Das Spiel ist dann gewonnen, wenn von einem der beiden Alle Schiffe versenkt wurden...

Wichtig: Man Darf Schiffe nur Vertikal und senkrecht aufstellen und NICHT diagonal. Und man darf Schiffe NICHT stapeln !!!

Koordinatennetz 1-10 und A-J. Schiffe einzeichnen. Ballern. Bei Treffer darf man weiter fragen. Sonst ist der andere dran.