schiffe versenken in excel

2 Antworten

Auch könnt ich mir vorstellen, da es über Bedingte Formatierung geht. Pro Spieler 2 Tabellen. In einer wo er die Schiffe plaziert. Mit X in den Zellen. Also Ein X bis Fünf XXXXX pro Zelle. So kenn ich das von früher., wo man das noch auf kariertes Papier machte. EInfach erst mal von Hand eingeben. Man kann natürlich auch nur ein X pro Zelle eingeben. Ist auch ne Möglichkeit. War nur so ne Idee von mir die erste Möglichkeit. In der anderen Tabelle gibt man dann die X ein. Und legt halt die Bedingte Formatierung z.B. mit der Farbe grün, getroffen fest.. Also man muß ja nur die Zelle des einen Tabellenblattes mit dem anderen vergleichen mit der Bedingten Formatierung. Und mit der ZÄHLENWENN-Funktion ließe sich sicher überprüfen, ob man alles getroffen hat. Also wie gesagt. Das wäre erst mal ganz ganz einfach wo man von Hand die X eingibt ohne großen Komfort.

Such mal bei Google unter folgenden Suchbegriff.

Excel Battleship