Schießen Polisten auf dem Schießstand mit ihren eigenem Waffen?

5 Antworten

Mit den persönlichen Kurzwaffen. An den Schießständen, an denen ich tätig bin / war, war oder ist es nicht gerne gesehen, dass dort mit eigenen, privaten Waffen geschlossen wird.

Natürlich mit der eigenen, denn was anderes haben sie im Einsatz auch nicht zur Hand.

Man schießt mit der Waffe, die man im täglichen Dienst führt und die man vom Dienstherrn persönlich zugeteilt bekommen hat. Das gilt für die Pistole.

Wenn man MP schießt dann wird es eine Waffe sein die dort im Schießstand zur Verfügung steht.

Im Dienst nur mit den Dienstwaffen

Privat mit eigenen Waffen (sofern vorhanden).

Das ist unterschiedlich was die machen.

Allerdings ist es erlaubt.