Schießen in Köln

2 Antworten

hey du, sicherlich gibts das, aber du brauchst immer eine Volljährige Person mit Waffen / Jagdschein. Diese Person darf Waffen gegen Gebühr ausleihen und auf dem Schießstand benutzen. Anders wird das nix

Reepah
Fragesteller

muss so eine person mitkommen oder reicht es auch wenn das jemand vom schießstand ist bzw. jemand der dort arbeitet?

Naja das stimmt nicht so ganz was daaaaaskennich geschrieben hat. Jeder "kommerzielle" Schießstand oder auch vereinsschießstände haben jemanden der Schießaufsicht führt. Für dich könnte es so aussehen:

"Kommerzieller" Schießstand: Du gehst hin und sagst was du möchtest z.b Gk Gewehr schießen Gk Pistole schießen.Wenn du volljährig bist füllst du einen Bogen aus ließt dir alle Regeln durch gehst dann mit dem Schießaufseher zur Bahn, lässt dich einweisen und dann kannst du schießen bis dir der Arm abfällt.Bist du noch keine 18 muss dich eine volljährige Person begleiten mit Erlaubnisschreiben deiner Eltern. Dann darfst du allerdings nur KK schießen also .22 lfb . Anschließend Leihgebühr Standmiete und Munition zahlen ,fertig.

Vereinsschießstand: Anrufen ob ein probetraining möglich ist. Allerdings ist es nicht gern gesehen wenn du nur eine Action Stunde machen möchtest.Also falls Du Interesse hast ,dich in einem Verein anzumelden, kannst du dort Probeschießen ,meist mit einer Waffe eines Vereinsmitglieds oder , falls vorhanden, mit einer Vereinsinternen Waffe.Vllt. musst du die Munition bezahlen wenn es umfangreicher wird.

Wie du siehst hast du diese Möglichkeiten.

Ob es im Raum Köln einen "kommerziellen" Schießstand gibt weiß ich nicht.Vereine aber 100 pro.

Bei Bielefeld ist die Rifle Ranch,da bin ich auch hingefahren aus Wuppertal 150 kmweit. Hat sich aber echt gelohnt. Hat riesen Spaß gemacht.