Schienensuizid vor meinem Zug. Was habe ich gespürt?

4 Antworten

Das ist sehr wahrscheinlich, da man auch deutlich merkt, wenn der Zug über Glasflaschen oder vereiste Gleise fährt, obwohl diese schon gut gefedert ist. Wenn die Knochen bzw. Körperteile sich verkanten, dann können sie auch gegen den Boden des ersten Wagens schleudern, wenn sie untern Zug kommen. Sie werden ja nicht pulverisiert. Das ist leider die traurige Wahrheit. Beim Bremsen kommt sowas nicht vor, es sei den es war die Kupplung bzw. das Fahrgestell (weil da beim Bremsen ziemliche Kräfte der Waggons darauf wirken), da ich nicht dabei war kann ich das nicht sagen.

Solange du keine PTBS (PostTraumatische BelastungsStörung) davon hast, versuch das Ereignis zu vergessen oder evtl. zu verarbeiten.

Es ist nicht schön, dass sich Menschen das Leben nehmen, besonders auf diese Art, und es ist auch nicht schön für die Beteiligten soetwas zu sehen.

Ich mache eine Ausbildung als Lokführer und bete, dass mir sowas nicht passiert!

Sketchbook
Fragesteller

Wenn es die Kupplung, bzw das Fahrgestelle war, wie kann ich das im Nachhinein bestimmen, und wie kommt das technisch dabei zu Stande genau? Also ich saß ja vorn hinter der Lok im ersten Waggon, hinter der ersten Klasse. Die Bahn war eine übliche Regionalbahn, in der man oben und unten sitzen kann. Ich saß unten.

Dieses Klappern ist eigentlich normal beim Bremsen bzw bei einer Vollbremsung. Das mit dem Menschen ging so schnell, dass Mans so bestimmt gar nicht hören konnte. Besonders wenn man bedenkt mit welcher Wucht das ganze passiert, sodass der Mensch in Teil "zerrissen" wird :/

die bewegungen kommmen von der not bremse sobald der körper unter die ersten zugräder kommt ist von diesem nicht mehr viel überrig

das waren nur die bremsen :) keine sorge du hast den typ nicht bemerkt! das ist üblich bei dem bremsen eines zuges

Sketchbook
Fragesteller

Und kann einer technisch erklären wieso man die Bremsung auf diese Art im Boden spürt und was man da hört, wenns so klappert und rumpelt? Das wäre dann interessant zum Verstehen