Schienbeinbruch stelle wird dick?

2 Antworten

Liebe Leonie,

ein Knochen braucht komplett 6 Monate um total abzuheilen und sogar dann hast Du eventuell noch ein Jahr lang Schmerzen bei jedem Wetterwechsel. Mit einem Bruch leichtfertig umzugehen ist eine Sache die Jugendliche mit 16 machen aber das Resultat hast Du nun am Bein.. Die Nerven können noch viel Zeit brauchen um sich komplett zu regenerieren, auch wenn der Knochen weiterhin immer stabiler wird an der gebrochenen Stelle ( ist wie bei einem Baum), der wird auch an einer zuvor gebrochenen Stelle später dicker und stabiler als zuvor, wird ein Knochen ebenfalls dicker nach einem Bruch weil sich automatisch mehr Calcium dort ablagert wo er gebrochen war. Die Nerven dagegen können noch viele Monate später in Form von Nadelstich ähnlichen Schmerzen auf ihre Existenz aufmerksam machen. Es kann sogar dazu kommen das Du Deine Sicherheit auf zwei Beinen in 20 Meter Höhe über dem Erdboden zu stehen ohne Angst zu haben Dein Gleichgewicht zu verlieren einbüßt!!!!! Sorry das ist mir nach meinem zweiten Knochenbruch am anderen Bein nämlich geschehen. Nun kann ich ohne Angst im Bauch nicht mehr auf mein eigenes Dach steigen, obwohl dies nur 3 Meter über Grund ist. Du bist noch sehr jung, ich war damals 28 habe Eishockey gespielt und Rollerskates im Sportcenter gefahren also kann man sagen ich war durchaus sportlich aktiv und bin es auch später gewesen. Ich will Dir keine Angst machen aber Du solltest das Training mit dem Wassereimer und die Ratschläge eines Trainers für die Nachsorge eines Beinbruches sehr ernsthaft befolgen und niemand nur so zum Fun mit dem verletzten Fuß treten! Der Mensch hat nur zwei Beine und Du solltest damit vorsichtig umgehen. Nimm viel Calcium ( Milch Quark Yoghurt ) zu Dir und trainiere das verletzte und auch das gesunde Bein mindestens drei Monate lang nach dem freien laufen, also ohne Unterarm Gehstützen, damit Du auch später keine Probleme bekommst mit sicherem laufen auf glitschigem Boden oder in Höhen über 3 Meter über Grund ohne Angst im Bauch. Gute Besserung Gruß Eos ( ich bin m71 Jahre jung )

also wenn die stelle wirklich dick wird, solltest du das auf jeden fall noch mal einem arzt zeigen und ein enztündungsscreening machen lassen. mein chef hat sich vor bald 2 jahren schienen und wadenbein gebrochen und macht auch noch damit rum (Metall noch verbaut) erst kürzlich hat sich einer der drähte, die das alles zusammen halten, von innen duch die haut gebohrt. zum glück war es ein gerades exemplar, dass die in der Klinik ambulant ziehen konnten.

lg, Anna