Schienbein angestoßen und jetzt eine dicke Beule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du noch niemals irgendwo einen Bluterguß gehabt? An Stellen, wo viel Muskulatur vorhanden ist, wie Oberschenkel, Oberarm oder Gesäß, verteilt sich so ein blauer Fleck sehr schnell. Dort, Wo wenig Muskeln sind und die Haut ziemlich glatt, kann das Blut ja nirgendwo hin, deshalb bildet sich eine Beule. Die ist in fast allen Fällen vollkommen harmlos und vergeht von  allein.

Wenn ein Knochenbruch vorhanden wäre, könntest Du nicht laufen. Je nach Größe dauert es schon einige Tage, es ist also nichts, weshalb man einen Krankenschein oder Krankenhausaufenthalt einplanen muß. Nur dann, wenn sich die Stelle nicht von allein zurückbildet, und das kann, wie gesagt, auch ein paar wochen dauern, müßte man VIELLEICHT etwas unternehmen. Aber im Moment ist es so, als ginge man mit einem Pickel zur OP ins Krankenhaus, also reg Dich ab.

Seit wann hast du das denn und wann warst du beim Arzt? Kannst du dein Knie und dein Bein bewegen?

Vermutlich ist das nur ein ziemliches Hämatom, also eine Blutansammlung unter der Haut und das wäre gar nicht schlimm bis auf ein paar Schmerzen.

Warte ab, vorher wird dich niemand operieren, es sei denn, es wurde beim Röntgen ein richtiger Knie-/Knochenschaden entdeckt...

verreisterNutzer  29.05.2016, 15:05

Seit einem Monat habe ich die Bäule schon und die ist immernoch nicht weg gegangen... Sogar noch größer geworden.. Ich mache Thai Boxen von da habe ich die Verletzung. Am Knochen ist nix.

Das kann hier wohl niemand beurteilen ohne sich die Beule genauer anzurufen sehen.

Hört sich nach Bluterguss an.

Die sind am Schienbein zwar hartnäckig aber harmlos.