schhh strafarbeit :D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, dumme sache mit der Strafarbeit.

Warum sollte man Termine einhalten?

  • weil man sonst Gefahr läuft, wichtige Dinge zu verpassen

  • weil es unhöflich ist, andere warten zu lassen

  • weil es von Verantwortungsbewusstein zeugt

  • weil man schlechte Noten bekommt, wenn man eine aufgetragene Arbeit nicht rechtzeitig abgibt

  • weil man sonst Freunde verliert, die nicht gerne immer auf einen warten

  • weil die Wartenden sonst sauer werden

  • weil Pünktlichkeit zur guten Erziehung gehört

  • weil man ansonsten überall aneckt

Das fällt mir jetzt mal so auf die Schnelle ein

Viel Spaß noch bei der Schreiberei und immer daran denken: Den nächsten Termin einhalten, dann bekommt man auch keine Extraarbeit (lol)

Daniela

lelolaa
Fragesteller

DANKE! :D

Grins

Weil pünktlichkeit immer zuverlässigkeit und vertrauenswürdigkeit bedeutet! Wer seine Termine ständig verschiebt oder absagt oder noch schlimmer unabgemeldet fehlt, verspielt seine Zuverlässigkeit bei anderen Was das bedeutet, kann man sich ja denken!

lelolaa
Fragesteller

genial, dankeschön :D

Versetz Dich mal in die Lage eines Menschen, der auf jemand wartet, der einen Termin nicht einhält. Wie würde es Dir dann gehen?

Darüber könntest Du z. B. schreiben.