schelles mittel gegen schnarchen!

10 Antworten

In einpaar Stunden nichts... Es kommt aber auch auf die Ursache des Schnarchens darauf an

nen tennisball mit klebeband am rücken festkleben, die meisten schnarchen ja nicht wenn sie aufm bauch liegen

Leonaut
Fragesteller

also wenn ich auf dem bauch schlafe schnarch ich nicht ? werds ausprobieren danke :)

Gürtel von bademantel nehmen, großen knoten in der mitte machen und das ding dann so umbinden, das der knoten in gürtelhöhe in der mitte des rückens ist. gute nacht.

Abgewöhnen dauert länger. Spielst Du regelmäßig Didgeridoo reichen aber schon ein bis zwei Wochen - was verdammt schnell wäre. Was in der Tat sofort hilft sind Unterkiefer Protrusionsschienen. Genauer: Biblock Orthesen. Die ziehen den Unterkiefer nach, spannen den Zungenmuskel und schaffen so Platz im Atemkanal. Ist ein simples mechanisches Prinzip. Wichtig ist aber dass der Unterkiefer permanent bewegt werden kann. Monoblocks verhindern das und machen die Benutzung zur Tortur. Gute Ruhe!

Schnarchen abgewöhnen geht in der Regel nicht. Das gelingt in den seltensten Fällen. Geh zum Arzt, der schickt dich ggf ins Krankenhaus ins Schlaflabor. Da musst du eine Nacht bleiben und die stellen dabei fest, was dir Ursache ist.