Schreibt man gut bemöpst zusammen oder getrennt?

4 Antworten

Das habe ich noch nicht gehört und möchte es auch nicht hören. Es ist widerwärtig, wenn du so über eine Frau sprichst.

Aber da du dich ja sicher nicht von dieser verächtlichen Ausdrucksweise abhalten lässt: in zwei Wörtern.

Wenn schon, dann "bemöpst". Da es sich um ein Wort handelt, das nicht gerade dem üblichen Standardvokabular angehört, würde ich es getrennt schreiben.

Scheibt man gut bemöbst zusammen oder getrennt?

Gar nicht. Das ist kein deutschsprachiges Wort.

Klar, es mag Umgangssprache sein. Aber Umgangssprache verwendet man nicht schriftlich.

Wenn du das schreiben willst, dann würde ich es getrennt schreiben. Schließlich schreibt man "Er ist gut bestückt." ja auch getrennt.