Schaut ihr gerne Horrorfilme?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich schau gerne Horrorfilme 61%
Ich mag Horrorfilme nicht 39%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schau gerne Horrorfilme

Oh ja, ich liebe Horrorfilme. Klassischen, atmosphärischen Horror wie z.b. Gothic Horror (Dracula, die meisten Filme mit Vincent Price & Christoper Lee) habe ich am liebsten, da sie eine höhere Handlungsdichte, mehr Philosophie und co. haben und einfach oft sehr romantisch ist.

Slasher und andere brutale Horrorfilme hingegen schaue ich gern, wenn ich etwas zum Lachen haben möchte. Ernstzunehmende Handlung ist in dem Bereich meist rar.

Clownshorror liebe ich, auch wenn sie nicht wirklich ein Subgenre sind (die meisten sind Slasher im Clowns Kostüm, leider oft ohne Zirkus- und co.-Bezug, aber es gibt auch Ausnahmen wie Es, Eli Roths Clown…), allein schon, weil ich von Clowns, Zirkus, Rummel und co. besessen bin 😉

Oder meintest du bestimmte, einzelne Filme?

Tugra60
Fragesteller

Ja genau. Nenn mir mal ein paar Titel wenn du möchtest 😁

Ich schau gerne Horrorfilme

Ich schaue v.a. Horrorfilme mit viel Blut und Gore. So Paranormales mag ich eher weniger. Stehe mehr auf sowas wie SAW.

Ich schau gerne Horrorfilme

Ja sehr gerne, Torture Porn nehme ich mal raus das Subgenre mag ich nicht. In allen anderen werde ich aber immer wieder fündig. Sehr gerne mag ich Tierhorror, da auch einige Trashperlen wie Boar z.B.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Ich schau gerne Horrorfilme

Nicht jeden tag aber mag gerne Horrorfilme

Tugra60
Fragesteller

Welche schaust du öfters?