Schauspieler/ Model werden?

2 Antworten

Der Weg ist: erst einmal in Deutschland sehr erfolgreich werden - Betonung auf sehr - dann kann sich dein Manager fuer dich um ein Kuenstlervisum, das O-Visum, bemuehen und du wirst vielleicht "gefunden". Das O-Visum ist uebrigens kein Einwanderungsvisum.

Nein, mit 18 bist du nicht zu alt fuer die Grundlage, also eine gute Schauspielausbildung in Deutschland, sondern gerade im richtigen Alter, dich bei renommierten deutschen Schauspielschulen zu bewerben / vorzusprechen. um dann erst einmal in Deutschland zu zeigen, was du kannst. Deutsche Schauspieler, die in US Filmen spielen, sind weitaus aelter. Du hast also noch gut und gern 20, 30 oder gar 40 Jahre Zeit fuer Hollywood.

Schwierig zu beurteilen......

  • kannst du gut englisch?
  • bist du in deiner Erscheinung außergewöhnlich und nicht nur Durchschnitt?
  • Hast du besondere Talente?
  • Hast du Beziehungen
  • Hast du eine Schauspielausbildung oder hast du schon mal bei Werbungen Texte gesprochen?

Suche dir Agenturen und spreche dort vor. Vllt. gibt es auch welche, die ins Ausland vermitteln......aber darauf solltest du dich nicht verlassen.