Gehört gutefrage zu eurem Alltag dazu?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, es gehört zu meinem Alltag 79%
Nicht jeden Tag, aber regelmäßig 14%
Selten/nicht so oft 7%

13 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja, es gehört zu meinem Alltag

Natürlich - warum sollte diese Seite nicht zu meinen täglichen Tätigkeiten gehören, obwohl ich diese Seite nutze, um meine Deutschkenntnise festzulegen ? Die Seite ist natürlich gut, um die schriftliche Sprache zu üben, und die Betonung davon ist doch ganz hoch, wenn ich vorhabe, hilfreiche, bzw. ausführliche Antworten zu schreiben. :)

Beim Schreiben und Lesen von Antworten / Fragen finde ich es natürlich gut, um meine Wortschatz der deutschen Sprache zu erweitern, bzw. mehr davon zu entdecken. Fürs Schreiben von Antworten kann ich meine Kenntnise an verschiedenen Themen zutreffen. Auf jeden Fall bringt es mir Spaß, neue Leute auf dieser Seite kennenzulernen und meinen Rat zu geben. 🤗😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ja, es gehört zu meinem Alltag

In der Regel schaue ich hier jeden Tag vorbei und vor allem gehört gutefrage schon sehr lange zu mir, da ich hier mittlerweile seit zwölf Jahren unterwegs bin. Es ist dann eben nur von Tag zu Tag unterschiedlich, wie aktiv ich bin. Mal schreibe ich viele Antworten, mal weniger oder auch gar keine. Gutefrage ist für mich zwischendurch auf jeden Fall ein guter Zeitvertreib und es macht Spaß, anderen zu helfen.

Ja, es gehört zu meinem Alltag

Es gibt aber auch durchaus Tage an denen ich eine gf Pause einlege. Aber meistens bin ich anwesend.

Ja, es gehört zu meinem Alltag

HI. Ja mittlerweile sehr, was man glaube auch sieht :) Aber ja ich bin hier jeden Tag aktiv, meistens um die 2 Stunden. Mir macht es sehr viel Spaß andern zu helfen und freue mich wenn es ihnen weitergeholfen hat. Auf meine Auszeichnung als Community-Experte warte ich aber immer noch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Selten/nicht so oft

Moin!

Ich bin noch ganz neu hier und daher, gehört es nicht zu meinem Alltag. Es macht aber irgendwie viel Spaß, fragen zu beantworten! :D