Schauen sehr viele erwachsene leute animes und sind sie auch für erwachsene gemacht?

6 Antworten

Es gibt anime die für erwachsene gemacht sind aber auch anime für Kinder wie one piece, Fairy tail, bleach und weiter...
Z.b. shingeki no Kyojin, Elfen lied tokyo ghoul oder andere anime mit dieser genre oder Altersbeschränkung sind eher für erwachsene gedacht.

Es gibt auch andere Arten von anime wie hentai und die sind ausschließlich für erwachsene gedacht.

1. Anime haben auch eine FsK und da gibt es auch einige mit 18+, wenn ich mich recht entsinne hab ich mal einen 21+ gesehen.

2. Ja sehr viele Erwachsene schauen Anime.
Je nach Genre/Sgoire etc. ist der Humor auch für Erwachsene gedacht, gibt auch Genre/Shoire die nur für Kleinkinder, Jugendliche oder Erwachsene (oder auch für alle) empfohlen sind :)

3. Grafik wäre hier der falsche Ausdruck, eher der Zeichenstil und der kann ganz anders sein. z.B. No Game No Life hat einen sehr (ich sag mal) Einzigartigen Zeichenstil, im vergleich zu anderen Anime

Allerdings sieht man auch schon Unterschiede bei Fairytail und Naruto etc
Also ja sie können sich stark ändern

Ich hoffe ich konnte alles beantworten und begründen LG :)

Mittlerweile, finde ich, ist die Grafik einigermaßen gleich geblieben. Und sehr wohl gibt es Erwachsene, die Animes schauen. Die Meisten sprechen bloß eher die Teennager-Schicht an. Ich mein, es gibt Animes wie Pokemon oder Digimon, die manche mit 5 Jahren geschaut haben und ich kenn Animes, die erst ab 18 sind oder extra dafür gemacht sind, ein sehr breites Puplikum durch eher ernste Themen anzusprechen.

Also: 1 es kommt darauf an, ab wann du einen Menschen als Erwachsenen bezeichnest.

2. Animes sind für jedermann. Es geht halt um die Frage, wofür sich derjenige interessiert.

Sehr viele würde ich nicht sagen.

Ja, die sind auch für Erwachsene gemacht.

Animations Stil kann von Serie zu Serie extrem verschieden sein. Aber Shows von heute sehen z.B. vollkommen anders aus als vor 30 Jahren.

In meinem Bekanntenkreis ist nur Einer, der sich sowas ansieht. Die meisten können da nichts mit anfangen.

Diese Plattform hier dürfte auch nicht besonders repräsentativ sein, was ganz Deutschland angeht. Zumal hier offensichtlich überwiegend junge Leute unterwegs sind.