schauen eher Jungs oder Mädchen Anime?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mädchen 53%
Jungs 47%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl als auch. Es gibt Animes die vor allem das männliche Publikum ansprechen und welche die speziell für weibliches gemacht sind, Seinen und Shojo wäre das wenn ich das richtig im Kopf habe. Shonen soll allgemein Jugendliche ansprechen usw. Woe diverse andere Serien gibt es auch bei Animes verschiedene Zielgruppen, würde also sagen 50/50

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
Miyuna  24.11.2022, 17:19

Shoujo und Josei ist für das weibliche Publikum, Shounen und Seinen für das männliche.

Hallo!

Ich denke auch, dass man da keine absolute Aussage treffen kann. Es wurden in der Vergangenheit schon Umfragen zu dem Thema durchgeführt, die teils zu unterschiedlichen Ergebnissen geführt haben. Ich vermute, dass andere Faktoren (wie z.B. das Alter der Befragten, die Region, in der die Befragung durchgeführt wird - in Japan wirst du möglicherweise andere Ergebnisse erhalten als bspw. in den USA, etc.) wesentlich einflussreicher sind.

Bei einer Befragung in Japan, die hier angeführt wird, zeigt sich beispielsweise kein signifikanter Unterschied bezüglich des Ausmaßes des Animekonsums zwischen den Geschlechtern. Es zeigen sich teilweise lediglich Unterschiede in der Präferenz konkreter Anime - Mädchen scheinen teilweise andere Anime(-genres) zu bevorzugen als Jungs und andersherum.

Liebe Grüße!

Wird sich ziemlich die waage halten.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Würde eher sagen 50/50

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Ich denke das Geschlecht spielt da keine Rolle.

Mfg.

Anime298  24.11.2022, 11:18

Ich denke man kann garnicht sagen ob mädchen oder jungs Anime schauen. Es schauen beide Geschlechter viel Anime also sage ich 50/50