Schaltet sich videocall auomatisch irgendwann aus?

1 Antwort

Entweder wird seitens der Chatsoftware Inaktivität erkannt, oder die Unterbrechung kommt von der Zwangstrennung der Internetverbindung durch den Dienstanbieter. Ich vermute eher letzteres.
Gegen die Trennung kannst Du nichst machen. Die kommt automatisch ca. alle 24 Stunden. Du kannst nur beeinflussen, zu welcher Zeit sie erfolgen soll. Zumindest ist das bei der Telekom so. Einstellen kann man es im Router. Du kannst dort eine Zeit einstellen, in der Du normalerweise den Internetzugang nicht nutzt. Die Trennung und das wieder Hochfahren des Routers, bzw. die Wiederherstellung der Verbindung dauert ca. 5 Minuten.