schaltet ihr eure Heizung auch am abend aus wenn ihr ins bett geht?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

ja 39%
nein 39%
anderes 22%

23 Antworten

ja

Das wäre extreme Geldverschwendung wenn nicht.. Man schläft auch bei kühleren Temperaturen tiefer und ,,besser''.

nein

Nein, im Winter niemals ganz, will nicht das Rohre zufrieren oder sowas. Ich stelle sie etwas niedriger.

Pokale
Fragesteller

bekommst du kein so höhe betriebskostenabrechung wenn du die Heizung immer im winter an lässt?

Redekunst  12.12.2023, 01:45
@Pokale

Ja, was soll ich denn machen? Frieren? Oder teuer Schimmel bekämpfen müssen? An Heizen kann ich nicht sparen, das muss einfach sein.

SirAndiusNr2  12.12.2023, 04:10

Keine sorge. Selbst wenn du das Thermostat ganz zu drehst, ist der Frostschutz gegeben. Selbst wenn es auf Null steht, wird eine Temperatur von ca. 7°C gehalten.

anderes

Ich würde es tun. Allerdings ist mein Mann eine Frostbeule und dreht sie wieder auf. Als Kompromiss wird sie nur auf ein einhalb runtergedreht

ja

Hey Pokale,

das ist extrem Geldsparend.

Ich schlafe bei kühlen Temperaturen auch viel besser ☺️

ABER, morgens, wenn ich aufstehe, bereue ich es 🤣

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Pokale
Fragesteller

😆

ja

Ja immer. Alles andere ist extrem Geldverschwendung. Beim schlafen heizt sich der Raum nämlich auch auf.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?