Schallplattenspieler (DJ Turning Tables) verbinden?

1 Antwort

Wenn Du noch ältere Hifi Geräte hast, gibt es noch Phono Vorverstärker zum Anschluß von Plattenspielern. Sonst gibt es externe RIAA Phono Pre-Amps.

https://www.thomann.de/de/ld_systems_ppa_2.htm?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw0MexBhD3ARIsAEI3WHKWb8yMQFc7vGb-L-nbE0vvTlU5fAUVBITkMVdkaIwCGoDLw2nFJhwaAjUdEALw_wcB

Blue Tooth rauscht eher ohne APTX.

Besser Cinch Kabel & vielleicht aktive Studiolautsprecher.

fruelingskind
Fragesteller

Vielen Dank erst einmal! :)) Es ist ein SONY PS-LX350H, so weit ich weiß hat er einen integrierten Vorverstärker, eigentlich müsste man doch dann nur ein Kabel kaufen und es mit dem Lautsprecher verbinden, oder? Dann bräuchte man das von dir vorgeschlagene Produkt nicht, oder? :)
Und könntest du mir dennoch erklären, wie man es mit einer Bluetooth Box verbinden könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Wiederganger65  01.05.2024, 10:55
@fruelingskind

Der Turntable hat wohl keine Blue Tooth Option. So bliebe nur RCA Cinch Kabel & eine Erdung als GND. (Ground)

So was habe ich pro Kanal an einem DJ Mixer z. B.

Cinch sind Signalkabel

Hier hast Du ein Set aus 1 aktiven Lautsprecher & einem passiven über Lautsprecherkabel

Das ist eine aktive Box. Auf der Rückseite Cinch & dann auf den Plattenspieler gehen

https://www.thomann.de/de/presonus_eris_3.5_2nd_gen.htm