Schallplatte dreht sich nicht?

3 Antworten

Nadel vllt richtig aufgesetzt?Wenn sich die A-Side dreht muss doch auch die B-Side drehen.Ne Schallplatte ist doch ein Teil.

Schau mal, ob das Loch in der Mitte vielleicht etwas eng ist. Dann kann man es ein kleines bisschen erweitern.

Vielleicht ist die Platte sauer, weil Du der B-Seite den Vorzug gegeben hast und will sich deshalb nicht drehen. Schließlich kostet die A-Seite der Plattenfirma erheblich mehr Mühe.

Normalerweise spielt man immer erst die A-Seite ab. Vielleicht ist diese bittere Erfahrung Dir ja eine Lehre ?