Schafft mein PC Rust?

1 Antwort

Falls es läuft dann sehr schlecht. Ohne Extra Grfikkarte sieht das nicht gut aus.

Obendrein würde ich keinen PC mit "nur" 500 gig speicherplatz kaufen. Zum Vergleich das größte Spiel das ich kenne ist Ark und das verbraucht 370 gig.

domsen986
Fragesteller

https://youtu.be/3VaSmRCNucU

hier läuft Rust am Anfang auf 50-60fps mit der selben Grafikkarte und selber Prozessor

Asporc  28.05.2023, 23:35
@domsen986

Dann haben die Rust-Leute die Systemvorraussetzungen mal aussergewöhnlich gut geschrieben.

Der 5600 G hat ziemlich genau die Grafikleistung einer gtx 670 welche als Minimum bei Rust angegeben wurde.

Normalerweise heist Minimum du kannst das spiel starten aber nicht spielen. Das die bei Rust tatsächlich ein spielbares Minimum angegeben haben ist eine lobenswerte Seltenheit.

Das hat mich überrascht!!!

domsen986
Fragesteller

wäre es den besser mit diesen teilen?

Prozessor: Intel Core i3-10105F

Mainboard: Gigabyte B560M DS3H V2

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1650 (4GB)

Arbeitsspeicher: 16GB Kingston FURY Beast 3600Mhz

SSD: 500GB WD Blue SN570 (NVMe SSD)

Asporc  29.05.2023, 20:19
@domsen986

Deutlich besser.

Aber die 500 gig SSD sind immer noch ziemlich wenig. Da solltest du einplanen relativ bald noch eine andere SSD oder HDD kaufen zu müssen.

domsen986
Fragesteller
@Asporc

mit einer 1tb SSD wären es um die 540 Euro würde der PC sich dann auch für das Geld lohnen?