Schafft man mit 2 5en und einer 4- das halbjahr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Halbjahr bist du ja noch nicht durchgefallen, aber du wirst sicher mit dem Zeugnis einen Brief bekommen, der sagt, dass du versetzungsgefährdet bist.

arapeax
Fragesteller

Das wird schon auf dem Zeugnis stehen

Nicht um sonst heißt es "Schulnachricht", ein 5er oder mehrere machen im Halbjahr nichts aus, du solltest aber darauf schauen das du die bis zum Jahreszeugnis verbesserst.

Kommt auf die Fächer an und ob du es ausgleichen kannst. Glaube aber nicht.

1.Halbjahr ja aber dann im 2.Halbjahr fällt man mit 2 5en oder einer 6 durch

arapeax
Fragesteller

Ich bekomme Morgen mein Zeugnis, hoffentlich schaff ich es :D

In welchen Fächern (Hauptfach/Nebenfach) sind denn die jeweiligen Noten?

arapeax
Fragesteller

5en in Politik und Französisch, 4- in Physik

SimonVorster  26.01.2017, 17:27
@arapeax

Sollte schwer werden sich damit durchschlagen zu können - jetzt kommt es auf Hauptfächer mit 2en und 1en an.