Schafft ihr es immer, euch zusammenzunehmen und nicht vor euren Kindern zu fluchen bzw. vor Kindern im Allgemeinen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 60%
ja 40%

11 Antworten

Ich versuche nicht in Situationen zu kommen, in denen ich Fluche.

Wenn es doch mal über mich kommt halte ich kurz vor den Schimpfwort an. Oder setze da sogar ein gesprochenes peep ein.

nein

Ich fluche sowieso auf Arabisch die Deutschen Kinder draußen raffen Alhamdulillah nicht was ich sage

nein

Verfi**te sche**e, natürlich! nicht immer.

nein

Also wer behauptet noch nie vor seinen Kindern geflucht zu haben der zählt entweder Wörter wie "Mist" oder ähnliches nicht oder hat Angst sonst als schlechter Elternteil dargestellt zu werden und lügt deswegen

nein

Ich versuche es. Meist gelingt es mir.

Geflucht habe ich bislang wenn dann in einer anderen Sprache. Einfach um zu vermeiden das dies weitergetragen wird (in den Kindergarten, in die Grundschule). Oder aber ich habe harmlosere Ausdrücke benutzt.

Also nicht "verdammte Sche..." (als Beispiel) sondern "verda acke" oder "verflixt und aufgetrennt" oder "ach du heiliger Kronleuchter" etc. Wenns hart wurde kam auch mal ein "das ist so ein Haufen Kuhmist!" aus meinem Mund.

Im Allgemeinen halte ich mich damit aber relativ zurück, es muss schon ziemlich was vorgefallen sein um mich derart aus der Reserve zu locken.