Schaffe mein fachabi nicht bin 19 jahre jung was nun? wiederholen -.-?

6 Antworten

Nachprüfung? Die Arbeitswelt ist verdammt hart geworden, ohne Abi reißt du kaum was. Selbst wenn du 25 wärst, ist völlig egal, wirst dir hinterher dankbar sein!

Das ist eine einfache Rechenaufgabe: Du brauchst für FHR (schulischer Teil) 2 Jahre + Praktikum 1 Jahr oder Plus Ausbildung 2 Jahre.

Machst Du jetzt eine Ausbildung von 3 Jahren und 1 Jahr FOS kommt das auf das gleiche heraus. Nur kannst Du dann u.U. noch das Vollabitur machen z.B. über ein Kolleg oder über FOS 13 in NRW. Du könntest nach der Ausbildung auch einen Fachwirt/Meister machen. Das führt ebenfalls zum Uni-Zugang.

dafür haben wir bisschhen wenig Infos. was WILLST du denn? Wenn du studieren gehen willst, dann hols nach. Wenn du direkt deine Wunschausbildung kriegst, mach die. Wenn du nicht direkt eine Stelle kriegst, zieh lieber das Abi durch. Dann hast du 1 Jahr zeit zum Bewerben. Du weißt nie, ob du es doch mal brauchst.

jeffrey7
Fragesteller

Ja die sache ist icz bin schon 19 werde 20 dieses jahr und wie du auch selber weisst hat man iwann kb mehr auf die schule aber die schume ist ein muss das ist auch ne sache 😅

ShinyShadow  20.03.2015, 09:26
@jeffrey7

Ja aber wegen einem Jahr?

ich denk da trotzdem anders als die anderen hier. Es muss nicht jeder "was erreichen" wollen. Nicht jeder will studieren und nen Master machen und nachher nen hohen Job haben, für den man seine Seele verkauft. Ich hab auch nur Studiert, weil Man das nach dem Abi "halt so macht". Hätt ich nochmal die Wahl, würd ich wahrscheinlich zwar das Abi machen, aber dann ne Ausbildung anfangen, ich hab jetzt sowieso nen stinknormalen Sachbearbeiterjob. Mit dem bin ich super zufrieden und ich will gar nicht "mehr erreichen".

Wiederhole es...oder mach ne Ausbildung mache später dein Abi nach

Versuche es nochmal und mache es dann besser ;)