Schaffe ich es an einem Wochenende alle 6 Star-Wars FIlme hintereinander zu gucken?

11 Antworten

Ich habe mal das selbe gemacht :). ist eigentlich ganz einfach, macht nur müde und hungrig ;) (ps: pro Film etwa 2 Stunden, 6 x 2 = 12 Stunden am Stück Filme schauen)

Da brauchst du kein ganzes Wochenende für. Ich habe den "Marathon" schon zweimal gemacht, man fängt vorabends so gegen 17 Uhr an und ist um ca. 7-8 Uhr fertig. Wir haben bisher immer ziemlich genau 14h gebraucht, natürlich variiert das etwas, wenn man dazwischen auch mal Pausen machen will, die über eine kleine Toilettenpause alle zwei Filme hinausgehen.

Du solltest es aber auf jeden Fall in der Geschwindigkeit machen, die dir am angemessensten erscheint (du musst mit der Aktion ja niemandem etwas beweisen (nehme ich an), sondern machst es aus der Freude an Star Wars). Sonst kann es dir wirklich passieren, dass du irgendwann keine Freude mehr an den Filmen hast, weil du hundemüde bist oder viereckige Augen hat. Sowas ist von Person zu Person unterschiedlich. TheDancingPen hat allerdings vollkommen recht - es ist eine Erfahrung, und zwar eine absolut geniale und damit durchaus mal eine schlaflose Nacht mehr als wert.

Ja, das geht. Alleine ist das aber etwas langweiliger. Zusammen mit Freunden als Sleepover-Party kann man noch ganze andere Filmreihen-Marathons (Star Trek I-XI) an einem Wochenende durchziehen.

Kleine Gesundheitstipps: Besser am frühen Vormittag mit dem Gucken anfangen, so dass man dann doch nachts durch ist und schlafen kann --> so ist die innere Uhr nicht total verstellt, wenn man am Montag wieder in die Schule oder zur Arbeit muss.

Nach jedem Film etwa 20 Minuten Pause und sich bewegen (sonst tut Dir nach dem Marathon der Rücken weh).

Weniger Knabbereien, mehr zuckerfreie Getränke, sonst wird einem irgendwann schlecht.

Viel Spass und möge die Macht mit Euch sein!

An einem Wochenende solltest du das locker hinbekommen. Jeder Film dauert ungefähr zwei Stunden, zwei mal sechs ist zwölf plus das bisschen mehr Zeit in manchen Filmen plus die Toiletten- und sonstige Pausen macht zusammen ungefähr 14 Stunden, das sollte sogar innerhalb eines Tages machbar sein.

Das geht sogar an einem Tag! 6x3 Stunden (incl Pausen) macht 18 Std. Der Rag hat meines Wissens 24 bleiben noch 6 Std für Schlaf. Simpelste Mathematik.